Frank Beutelspacher, wer bin ich?

Mein Name ist Frank Beutelspacher, nach dem Abschluss der Realschule habe ich den Beruf des Bau- und Möbelschreiners erlernt. Nach einigen Jahren Berufspraxis machte ich meinen Meister und Technikerabschluss in der Fachschule für Holztechnik in Stuttgart. Im Anschluss war ich im Innenausbau, Ladenbau, Messebau und Objektausbau erfolgreich tätig.

Nachdem ich 2017 den Fallenlehrgang und Bisamschein an der Landesjagdschule am Dornsberg abgeschlossen hatte, kamen immer mehr Kunden wegen Tiergeräuschen im Dach auf mich zu. Hier war es mir möglich aufgrund meiner Ausbildung schnell die Schwachstellen in den Dächern aufzuzeigen und durch die Definition der Präventivmaßnahmen dem Kunden Abhilfe zu schaffen.

Oftmals war im Vorfeld der Dachdecker oder Flaschner bereits mehrfach tätig. Jedoch ticken die Wildtiere anders als der Mensch.

Es war schnell klar, dass mit der Fallensachkunde noch nicht Schluss sein konnte, da die Anfragen meiner Kundschaft durch Mund zu Mund Propaganda immer mehr wurden. Somit folgte kurz darauf der Jagdschein, der Wildtierschützer-Lehrgang und die Weiterbildung zum Stadtjäger.

In der Zwischenzeit erfolgte meine Einsetzung als Stadtjäger in Marbach am Neckar. Durch meine Einsetzung entfällt das Genehmigungsverfahren durch die unteren Jagdbehörden. Das spart dem Bürger die Kosten des Verwaltungsaktes zur Aufhebung der Befriedung. Dadurch kann schneller und effektiver dem Bürger geholfen werden. Gerade beim Waschbär ist dies wichtig, um der Ausbreitung und den daraus resultierenden Schäden entgegen zu wirken.

Um die Sache vollumfänglich abzuschließen folgte dann noch die Ausbildung zur Sachkunde in der Schädlingsbekämpfung. Dadurch kann ich rechtskonform von der Milbe bis zum Elefanten den Problemen meiner Kundschaft mit umfangreichen Fachwissen zur Seite stehen.

Vom Marder zerstörte Dämmwolle

Ein vom Marder zerstörtes Dach. Die Dämmwolle ist komplett zerwühlt, Schaden rund 10.000,-€, weitere Schadensbilder finden Sie unter Wildtiermanagement.

Kommentare sind geschlossen.